*Lucie* - Haven von Mühlenbach


Mein Name ist Lucie von Mühlenbach, wobei Lucie mein Rufname ist, eigentlich heiße ich ja Haven, aber meine Leute fanden Lucie einfach passender, vielleicht haben sie früher oft die Peanuts im Fernsehen angesehen und sich über die freche Lucie köstlich amüsiert, wer weiß. Nur gut, daß ich kein Junge bin, dann hätte ich eventuell Charly Brown geheißen, hihi. 

Ich bin am 21. August 2015 geboren, wer mir also etwas schenken möchte, Datum merken. ;-) 

 

Ich wurde von meiner "Mami" Ortrun, mit externer Hilfe zur Therapiehündin ausgebildet und arbeite mit ihr in ihrer Heipraktiker-und Physiotherapiepraxis. Meine Aufgaben sind unter anderem durch meine Zuneigung und Anwesenheit spastisch gelähmte Patienten zu entspannen. Ich liebe es, auf dem Rollstuhl zu sitzen und dadurch den Patient abzulenken, so daß "Mami" entspannt Therapien durchführen kann. Meine Wirkung ist für sie immer noch phänomenal.

Durch mein Dasein sind bei vielen Patienten die anfänglichen Reserviertheiten oder vielleicht auch Ängstlichkeiten deutlich schneller überwunden.

Ältere Patienten, die mitunter sogar großen Respekt oder tatsächlich Ängste vor Hunden haben, überzeuge ich immer wieder durch meine vorsichtige Zährtlichkeit von meiner Harmlosigkeit.

Wenn ich aus unterschiedlichen Gründen nicht bei der Therapie dabei bin, dann werde ich schon sehr vermisst.  

Ich bin während "Mamis" Arbeit eine große Hilfe und das liegt sicher an meinem ruhigen, lustigen und neugierigen Wesen. 

 

Das für heute, bald kommt mehr, versprochen.

 

Tschüs, sagt die Lucie aus Hamburg


Saterland.-  und Emsland-Sieger Schau im August 2017 des SKD e.V.

ich habe überall kräftig "abgestaubt", bin halt schon ein tolles Sheltie-Mädchen



Shelties of Mac Kerr 

Alle Rechte vorbehalten ®